Mehr über Roman

Roman

English version

Ich bin ein Freigeist, seit ich denken kann. Doch bereits als ich mit 25 Jahren meine erste Ausbildung zum Grafik-Designer abgeschlossen hatte, mußte ich erkennen, daß mein Leben so gar nicht funktionieren wollte: es war mir unmöglich, meinen Freiheitsdrang als Künstler auszuleben. Woran das lag, fand ich ein paar Jahre später heraus.

 

Ich jobbte als Hilfsarbeiter in Nachtschicht und sparte mein Geld, um in Party-Exzessen aus meinem Frust ausbrechen zu können. Dieser Zustand brachte mich schließlich vor eine Entscheidung:
Wollte ich wirklich auf diese Weise meine Träume begraben und mich auf eine bedeutungslose Existenz begrenzen?
Oder war ich bereit, meine festgefahrenen Vorstellungen und Muster zu beleuchten, mit denen ich mich selbst sabotieren gelernt hatte? War ich bereit zu einer Veränderung?
Das war im Jahr 2006.
Es hat einige Lehren gebraucht um zu erkennen, dass mein Geist zuerst klar werden muss um dann frei zu werden.

Durch konsequentes Üben in Techniken der Selbstreflexion und Meditation ist es mir gelungen, meinen Geist soweit zu klären, daß ich von verschiedenen schädlichen Gewohnheiten ablassen und meinen Lebensweg ändern konnte.
Praktische Yogaübung entdeckte ich 2012. Yoga diszipliniert meinen Geist, bringt mein Bewußtsein in den Moment und entspannt mein Gemüt wie keine andere Methode!

Seit 6 Jahren übe ich täglich Yoga. Und erfahre mit wachsender Begeisterung, mein Selbst mehr und mehr zu verwirklichen. Das dabei Erlernte gebe ich mit Freude an interessierte Menschen weiter und lerne dabei täglich dazu für meinen eigenen Weg.

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muß ihn erfahren.“
(B.K.S. Iyengar)

2012:                   Yogalehrerausbildung (200Std.) Sivananda
2014:                   Fortgeschrittene Yogalehrerausbildung (300Std.) Sivananda
2013 – heute:    Laufende Unterrichtserfahrung gesammelt
2014 – heute:    intensive eigene Vinyasa Yoga Praxis
2015:                   Vinyasa Power Yoga Fortbildung nach Bryan Kest (40Std.) Vinyasa Power Yoga Akademie
2016 – heute:    Cody Training nach Dylan Werner, Ashley Galvin
2017 – 2018:      Yoga Teacher Training Intensive (300Std.) Mark Stephens

 

unnamed (1)
IMG_0616